24.07.19

Die Schulglocke läutet letztmalig für Sonja Spohn

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, denn ab dem 29. Juli beginnen in Baden-Württemberg die Schulferien. Während LehrerINNEN allerorts noch mit den Zeugnissen beschäftigt sind, freuen sich die SchülerINNEN jetzt schon auf den langen Sommer. Bei Schulleiterin Sonja Spohn am EVANGELISCHEN MÖRIKE liegt allerdings ein bisschen Wehmut in der Luft, denn sie räumt ihren Schreibtisch im Rektorat gerade leer...

Rote Stifte zur Korrektur von Deutschaufsätzen haben ausgedient, der Duden kann auch verstaut werden und die Stapel an Unterrichtsmaterialien werden nicht mehr gebraucht, denn Sonja Spohn geht zu Schuljahresende in den Ruhestand.

Doch bevor die Schulglocke ein letztes Mal für sie klingelt, hat sie sich noch Zeit für ein Interview mit unserer Redaktion genommen.