19.10.11

Essen in der Johannes Brenz Schule: Sicher und gut

In Ganztagesschulen brauchen die Schülerinnen und Schüler ein ausgewogenes Mittagessen, um den ganzen Tag über konzentriert und leistungsfähig zu bleiben - wie das an der Johannes Brenz Schule, meint SWR 4.

In Baden-Württemberg werden immer mehr Ganztagesschulen eingerichtet. Die Schülerinnen und Schüler brauchen deshalb ein ausgewogenes Mittagessen, um den ganzen Tag über konzentriert und leistungsfähig zu bleiben. Die Aktion "Essen in der Schule: Sicher und gut" weist auf die wichtigsten hygiene- und lebensmittelrechtlichen Vorschriften hin sowie auf grundlegende Fragen zu kindergerechtem Essen und Trinken. Außerdem werden verschiedene, geeignete Verpflegungsformen vorgestellt und Ideen präsentiert, wie das Mittagessen in der Schule gut organisiert und gleichzeitig attraktiver gestaltet werden kann.

Das Essen an der Johannes Brenz Schule ist "sicher und gut" - das hat SWR 4 die Hörerinnen und Hörer wissen lassen.