Evangelische Schulstiftung übernimmt Verantwortung und Kosten

14.09.20

Corona-Testung in allen evangelischen Schulen

Letzte Woche führte die Evangelische Schulstiftung Stuttgart für alle ihre Lehrkräfte, Mitarbeitenden und Schülerinnen und Schüler eine kostenlose Corona-Testung durch.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: in allen Fällen war das Ergebnis nach 24 Stunden negativ, d.h. kein Befund!
So kann nun mit einem guten Gefühl in das neue Schuljahr gestartet werden.
Das Verhalten aller Schülerinnen und Schüler (von den Kindern in der Grundschule bis zu den zukünftigen Abiturienten) war toll.
Danke wollen wir an dieser Stelle auch an die Lehrkräfte und mithelfenden Eltern sagen, ohne deren Zutun solch eine Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Unseren besonderen Dank geht an Prof. Dr. Becker, Chefarzt am Robert-Bosch-Krankenhaus.
Er ist der Initiator und Koordinator dieser Aktion gewesen.

Danke Prof. Dr. Becker für all Ihre Zeit, das Planen und Organisieren dieses Projekts!