11.10.11

Freundlich und lichtdurchflutet

Die Sporthalle des Evangelischen Heidehof-Gymnasiums wird nach einjähriger Renovierungszeit beim Herbstfest am 15. Oktober wieder eingeweiht.

Am Samstag, dem 15. Oktober um 15:00h weihen Schulleiter Dr. Berthold Lannert und Schulbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann die frisch renovierte Sporthalle des Evangelischen Heidehof-Gymnasiums im Rahmen des Herbstfestes ein.

Für knapp 2 Mio. Euro hat die Evangelische Schulstiftung Stuttgart, Trägerin der Schule, das zweistöckige Gebäude im Stuttgarter Osten grundlegend saniert. Fassade, Dach, Böden, Wände und Zwischendecken wurden erneuert, die Brandschutzmaßnahmen wie auch die gesamte Technik, Heizung, Lüftung und Elektrik auf den aktuellen Stand gebracht. Völlig neue Sanitäranlagen sind entstanden.

Die Stadt Stuttgart hat die Sanierung mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II unterstützt.

Während der Umbauzeit ist der Sportunterricht an alternativen Sportstätten weitergegangen. „Wir mussten viel improvisieren“, sagt Sportlehrer Uli Habfast, „aber es hat sich gelohnt“.

Zur standesgemäßen Einweihung finden beim Herbstfest des Evangelischen Heidehof-Gymnasiums am Samstag, 15. Oktober ein Fußballturnier und ein Lehrer-Eltern-Match statt.