11.09.18

Erste Abschlussfeier an der Evangelischen Mörike-Realschule

„Es war ein richtig schönes Fest!“ Diese Aussage tätigten Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen nach der ersten Abschlussfeier der Evangelischen Mörike-Realschule, die am Freitag, den 13. Juli 2018 dort im Festsaal stattfand.
Bereits am Morgen des 13. Julis 2018 wurde von den 28 Realschülern/-innen der Festsaal geschmückt und für 150 Gäste eingedeckt. Gemeinsamer Beginn mit den Gästen war dann um 18 Uhr mit einem Sektempfang. Anschließend folgte im offiziellen Teil des Abends ein buntes Programm aus Reden, musikalischen Schülerbeiträgen und die Zeugnisausgabe. Zudem bedankten sich die Schüler/-innen ebenfalls mit einer Rede und Blumen bei ihren Lehrern/-innen. Nach dem offiziellen Teil ging der Abend in einen geselligen Teil über. Eltern hatten ein reichhaltiges Buffet vorbereitet. Gegen Ende wurde noch getanzt.
Neben der Tatsache, dass die Evangelische Mörike- Realschule damit nun aufgebaut ist, freuen wir Lehrer/-innen uns vor allem darüber, dass alle 28 Schüler/- innen die Prüfung mit einem Gesamtdurschnitt von 2,3 erfolgreich bestanden haben. Ganz herzlich gratulieren wir den Schüler/-innen sowie bedanken uns bei allen, die hierzu beigetragen haben! Für die weitere Zukunft wünschen wir den Schüler/-innen alles Gute und Gottes Segen!