13.11.13 Die Evangelischen Schulen in Stuttgart informieren:

Welche Schule für unser Kind: Welche Grundschule, welche Realschule, welches Gymnasium? Die Evangelischen Schulen laden interessierte Eltern ein.

13.11.13 Note „sehr gut“ für die Johannes Brenz Schule

Die Johannes Brenz Schule hat am 12.11. das „Entwicklungszertifikat zur Evaluation christlicher Schulen“ (EchriS) überreicht bekommen.

05.11.13 Jahrestagung Evangelischer Schulbund: "Mein Leben und Arbeiten – wie gelingt mir eine SINN-volle Balance?"

Für den ersten gemeinsamen Pädagogischen Tag nutzten die Kollegien der Evangelischen Schulen in Stuttgart die Jahrestagung 2013 des Evangelischen Schulbunds in Südwestdeutschland am 4. November am Evangelischen Heidehof-Gymnasium.

23.10.13 "Suchet der Stadt Bestes" Kirche und Politik ... und Schule

Landesbischof July nennt die Schulen in kirchlicher und diakonischer Trägerschaft als erstes Beispiel für das gesellschaftliche Engagement der Kirche im Land.

17.10.13 Vom WIR geprägt

150 Jahre Evangelische Jugendarbeit in Stuttgart

• Meldungen aus der Landeskirche

• 18.02.19 | Auf Jesus Christus hören

Am 17. Februar hat die Württembergische Evangelische Landessynode mit einem Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche sowie einem Festakt im Hospitalhof Stuttgart ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Am 18. Februar 1869 hatte sich die erste Landessynode in Württemberg konstituiert.

• 18.02.19 | Happy Birthday Landessynode

Die württembergische Landessynode wird 150 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern. Am Sonntag, 17. Februar, wird dieser Geburtstag unter anderem mit einem Festgottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche gefeiert. Erste Gratulantinnen und Gratulanten haben sich bereits gemeldet.

• 18.02.19 | „Lebendige Demokratie“

Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de