Meldungen

11.04.14 "MÖRIKE Bauzeit": Bienenkorb - Bildungsgerechtigkeit - Appell

Über Fortgang und Hintergründe der Sanierung des MÖRIKE informieren die Schulleitung und die Schulstiftung Schüler/innen, Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige mit einer "Bauzeitung".

mehr

31.03.14 Sechsundfünfzig, achtundfünfzig, siebenundneunzig

Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Gymnasien in Stuttgart beeindrucken Ehemalige mit Theater und Musik

mehr

18.03.14 Engagement ... oder Ablehnung gegenüber Evangelischen Schulen?

Auch aus der Kirche Ausgetretene und schon immer Konfessionslose erwarten von Evangelischen Schulen eine soziale Erziehung und individuelle Förderung ihrer Kinder.

mehr

18.02.14 Wie andere und doch besonders

Angebote der Evangelischen Schulen im Unterricht und darüber hinaus.

mehr

03.02.14 Erstaunlich spannungsfrei

Die Sanierung des MÖRIKE verläuft nach Angaben der Beteiligten erstaunlich spannungsfrei.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.02.19 | Auf Jesus Christus hören

    Am 17. Februar hat die Württembergische Evangelische Landessynode mit einem Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche sowie einem Festakt im Hospitalhof Stuttgart ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Am 18. Februar 1869 hatte sich die erste Landessynode in Württemberg konstituiert.

    mehr

  • 18.02.19 | Happy Birthday Landessynode

    Die württembergische Landessynode wird 150 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern. Am Sonntag, 17. Februar, wird dieser Geburtstag unter anderem mit einem Festgottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche gefeiert. Erste Gratulantinnen und Gratulanten haben sich bereits gemeldet.

    mehr

  • 18.02.19 | „Lebendige Demokratie“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de