Meldungen

04.07.14 Auch die Größeren fragen nach "Opa Fritz"

Psychologinnen an den evangelischen Schulen bieten Unterstützung, Anregung, Begleitung und Freiräume.

mehr

16.06.14 MÖRIKE: Abend der Künste 2014

Das MÖRIKE hat am 5. Juni wieder die Musikpreise und die Kunstpreise verliehen.

mehr

23.05.14 "Ein starkes Ich für ein starkes Wir"

Zum 6. Bundeskongress Evangelische Schule vom 29.-30.9. in Stuttgart laden der Arbeitskreis Evangelische Schule (AKES) und das Evangelische Schulwerk in Baden und Württemberg ein. Die Schulen der Schulstiftung beteiligen sich mit Workshops.

mehr

13.05.14 Wir wollen nicht ohne dich! Auf dem Weg zur Inklusion

Behinderte Kinder sollen in die allgemeinbildenden Schulen einbezogen werden; das wird als Inklusion bezeichnet. Die Johannes Brenz Schule macht sich auf den Weg zur Inklusion.

mehr

29.04.14 Weiter mit Herzblut

Hans-Peter Krüger und Hans Gögelein führen weiterhin die Schulstiftung.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.02.19 | Auf Jesus Christus hören

    Am 17. Februar hat die Württembergische Evangelische Landessynode mit einem Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche sowie einem Festakt im Hospitalhof Stuttgart ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Am 18. Februar 1869 hatte sich die erste Landessynode in Württemberg konstituiert.

    mehr

  • 18.02.19 | Happy Birthday Landessynode

    Die württembergische Landessynode wird 150 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern. Am Sonntag, 17. Februar, wird dieser Geburtstag unter anderem mit einem Festgottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche gefeiert. Erste Gratulantinnen und Gratulanten haben sich bereits gemeldet.

    mehr

  • 18.02.19 | „Lebendige Demokratie“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de