Meldungen

15.01.15 Preise im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ verliehen

Auch zwei Schülerinnen des Evangelischen Heidehof-Gymnasiums wurden mit einem Buchpreis belohnt.

mehr

19.12.14 "MÖRIKE Bauzeit" Nr. 2: Charmant und attraktiv, kaum wiederzuerkennen

Die zweite Ausgabe der Zeitung zu Sanierung und Umbau des MÖRIKE ist erschienen.

mehr

24.11.14 Inklusion praktisch

Eltern und Mitarbeiter/innen der Johannes Brenz Schule nutzten den Workshop "Inklusion und Schulentwicklung" am 22.11., um praktische und grundsätzliche Fragen zu besprechen.

mehr

10.11.14 Frühzeitig informiert - gut beraten

Ab Ende November informieren die evangelischen Schulen über die Aufnahme zum Schuljahr 2015/16.

mehr

31.10.14 Temporäre Inklusion im gemeinsamen Schullandheim ausgezeichnet

Das Kooperationsschullandheim des Heidehof-Gymnasiums mit der Theodor-Dierlamm-Schule der Diakonie Stetten gewinnt beim "MachMit! Award 2014".

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.02.19 | Auf Jesus Christus hören

    Am 17. Februar hat die Württembergische Evangelische Landessynode mit einem Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche sowie einem Festakt im Hospitalhof Stuttgart ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Am 18. Februar 1869 hatte sich die erste Landessynode in Württemberg konstituiert.

    mehr

  • 18.02.19 | Happy Birthday Landessynode

    Die württembergische Landessynode wird 150 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern. Am Sonntag, 17. Februar, wird dieser Geburtstag unter anderem mit einem Festgottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche gefeiert. Erste Gratulantinnen und Gratulanten haben sich bereits gemeldet.

    mehr

  • 18.02.19 | „Lebendige Demokratie“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de