Meldungen

09.09.15 Für eine faire Finanzierung und gerechte Rahmenbedingungen

Nach einem Urteil des Staatsgerichtshofs drängen die Schulen in freier Trägerschaft auf eine verfassungskonforme Finanzierung durch das Land.

mehr

27.07.15 Mit guten Ergebnissen in die Sommerferien

Alle, die am Mörike-Gymnasium und am Heidehof-Gymnasium zum Abitur angetreten sind, haben es auch bestanden. Zufrieden gaben Sonja Spohn und Dr. Berthold Lannert diese Ergebnisse ihrer Schulen bekannt. Während die verbliebenen Schüler/innen auf die Ferien warten, blicken sie – wie auch die anderen...

mehr

26.06.15 Vom Mann im Mond und Harry Potter

25 Jahre Musikpreis - 20 Jahre Kunstpreis: Die Schülerinnen und Schüler des MÖRIKE beeindrucken erneut mit ihren künstlerischen Leistungen.

mehr

09.06.15 ... und welche Fragen stellen Sie sich?

Ein Beitrag des Evangelischen Mörike-Gymnasiums zum Deutschen Evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart

mehr

11.05.15 Café Bildung: Rast machen auf dem Kirchentag

Zusammen mit vielen anderen evangelischen Bildungsanbietern beteiligt die Schulstiftung sich an einer neuen Standgemeinschaft auf dem Markt der Möglichkeiten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.02.19 | Auf Jesus Christus hören

    Am 17. Februar hat die Württembergische Evangelische Landessynode mit einem Gottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche sowie einem Festakt im Hospitalhof Stuttgart ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Am 18. Februar 1869 hatte sich die erste Landessynode in Württemberg konstituiert.

    mehr

  • 17.02.19 | Happy Birthday Landessynode

    Die württembergische Landessynode wird 150 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern. Am Sonntag, 17. Februar, wird dieser Geburtstag unter anderem mit einem Festgottesdienst in der Stuttgarter Stiftskirche gefeiert. Erste Gratulantinnen und Gratulanten haben sich bereits gemeldet.

    mehr

  • 17.02.19 | „Lebendige Demokratie“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de