22.12.16

Swinging Christmas zum Ausklang

Mit dem Weihnachtskonzert in der Matthäuskirche ließ das MÖRIKE am 21. Dezember 2016 sein Jubiläumsjahr ausklingen.

Im Weihnachtskonzert waren noch einmal alle Musik-AGs der beiden Schulen unter einem Dach (Mörike-Gymnasium und Mörike-Realschule) im Einsatz. Unter der Überschrift „Swinging Christmas“ brachte die Unterstufe einen Reigen englischsprachiger Weihnachtslieder. Die Blechbläser spielten festliche Musik aus Barock und Moderne. Chor und Orchester von Klasse 8 bis zum Abiturjahrgang führten gemeinsam mit Solisten Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Georges Bizet auf.

Damit geht das Jubiläumsjahr zu Ende: seit vor 175 Jahren der Vorläufer des heutigen MÖRIKE gegründet wurde, bereichern die Evangelischen Schulen mit Profil und Innovation die Stuttgarter Schullandschaft. Aber der nächste Grund zum Feiern zeichnet sich schon ab. „Wenn die Sanierung unseres Schulgebäudes abgeschlossen ist, wollen wir das im Sommer 2017 groß feiern“, gibt Schulleiterin Sonja Spohn schon jetzt bekannt.