Meldungen

Infonachmittage / Tag der offenen Türen an unseren Schulen

An unseren Schulen sind an folgenden Terminen Infotage bzw. Tag der offenen Tür

Johannes-Brenz-Schule:19. Januar 2018, 14:30 bis 16:30 Uhr

Das MÖRIKE: 3. Februar 2018, 9:30 bis 12:30 Uhr

Evangelisches Heidehof-Gymnasium: 24. Februar 2018, 10:00 bis 13:00 Uhr

 

mehr

25.07.17 Musikprojekt der Johannes-Brenz-Schule

Jede Lerngruppe hat einen eigenen Songtext geschrieben und später im Tonstudio eingesungen. So entstanden unterschiedliche, lustige und unkonventionelle Songs. In einem Monatskreis wurden 8 Farben unter den 8 Lerngruppen verlost. Somit hatte jede Lerngruppe eine Farbe, zu der sich die Kinder Wörter,...

mehr

25.07.17 Schulgarten der Johannes-Brenz-Schule

Im Schulgarten der Johannes-Brenz-Schule bringen drei Hochbeete als besonderer Lernort am Rande unseren Schulhofes mit Säen, Gedeihen und Ernten etwas ganz Besonderes in unseren Schulalltag – die Arbeit mit den Händen.

mehr

24.07.17 Schulfest der Johannes-Brenz-Schule

Unser Schulfest am 22.7.2017 war ein besonderer Höhepunkt unseres Schuljahres. Das Thema „JBS goes media“, welches von der Vollversammlung aus vier Ideen ausgewählt wurde, war überall zu sehen und zu spüren. Ein roter Teppich begrüßte uns schon im Foyer, die Hausausstellung der Projektwoche mit...

mehr

23.01.17 Punktlandung für den "Grünen Gockel"

Mit einer Punktlandung hat das Heidehof-Gymnasium als erste evangelische Schule im Land das Projekt "Grüner Gockel" zu einem ersten Ziel gebracht. Zwei Jahre nach dem Auftakt übergab Prälatin Gabriele Arnold das Umweltzertifikat im Gottesdienst zum Jahresbeginn in der Christuskirche am 9.1.2017....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr

  • Aus gutem Grund

    Vom 10. bis 13. Mai 2018 findet in Stuttgart die Gesamttagung für Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirche in Deutschland statt. Anmeldeschluss für die Tagung ist am 1. April. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis zum 1. März.

    mehr

  • Fasten und helfen

    Fasten heißt Verzicht. Es kann aber auch bedeuten, denen zu helfen, denen es schlechter geht. Deshalb stellen wir bis Ostern jede Woche ein Projekt einer Spendenorganisation vor. Heute ein Programm der Diakonie Katastrophenhilfe für Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de