Begegnung der Ehemaligen 2014: Matinee "Speise" mit szenischen, musikalischen und kulinarischen Beiträgen

• Kurzbericht
    Sechsundfünfzig, achtundfünfzig, siebenundneunzig
    Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Gymnasien in Stuttgart beeindrucken Ehemalige mit Theater und Musik

Mehr als 60 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Heidehof-Gymnasiums und des Evangelischen Mörike-Gymnasiums, dazu Vertreterinnen der Freundeskreise und des Schülerhauses sowie ehemalige Lehrkräfte konnte Schuldekan Hans-Peter Krüger, Vorsitzender der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart, am 30. März auf der Gänsheide begrüßen.

Begegnung der Ehemaligen 2013: Jupiter am Neckar - was uns die Steine erzählen

Jupitergigantensäule am Römischen Lapidarium

• Kurzbericht
  • Für ihre kurze Darstellung der Römerzeit in Südwestdeutschland und bei der Führung durch das Römische Lapidarium verwendeten Dr. Karina Scholz und Markus Scholz folgende Literatur:

Kempkes, Martin / Willburger, Nina: Der Soldat und die Götter. Römische Religion am Limes. Esslingen 2004

Das römische Lapidarium als außerschulischer Lernort (Landesmuseum Württemberg)

Filtzinger, Philipp: Hic saxa loquuntur. Hier reden die Steine. Stuttgart 1980  (leider vergriffen)

Begegnung der Ehemaligen 2012: Botschaften aus Licht und Farbe

• Einladung
  • Das Manuskript zur Führung (L. Schmidt: Fenster und Licht. Fenster der Stiftskirche und ihre Botschaft) übermittelt Ihnen die Geschäftsstelle auf Anfrage.

Begegnung der Ehemaligen 2011: Klang und Geschichte erleben